Au grand Clos
25ans
village.jpg 810B0050.jpg 810B0046.jpg 810B0058.jpg editor_2144903d01d6e787feb461901a60288f_427cae.jpeg

Herzlich willkommen auf unserem Weingut «au Grand Clos» 

 

Bursinels Weinbaugebiet umfasst ca. 25 ha in idyllischer Landschaft am Seeufer mit den Alpen als Panorama. Eine ideale Lage mit dem typischen, aussergewöhnlichen Mikroklima am Genfer See.

 

Unser Gut von 5 ha befindet sich direkt unterhalb des Dorfes.

 

Bursinel ist ein hübsches, ruhiges und besonders schön gelegenes Dörfchen. Unser Gut liegt zum grössten Teil auf dem Gebiet unterhalb des alten Dorfkerns und grenzt an die Weinberge des Schlosses. Genau gegenüber dem See gelegen, erhält unser Wein seine Reife vor allem mit der September- und Oktobersonne.

 

Wir führen unser Weingut schon in 5. Generation.

 

Die Vielfältigkeit der Rebsortenzusammensetzung hat dazu geführt, dass wir uns in die gastronomische Restauration gewagt haben, wo wir unseren Kunden Qualitätsweine offerieren.

 

Alle unsere Produkte werden in unserer Kellerei ausgebaut und abgefüllt, wir verkaufen ausschliesslich an private Kunden.
 
Die Ernte erfolgt in Handarbeit. Dadurch ist eine Auswahl gewährleistet, die sich natürlich auf die Qualität unserer Weine auswirkt. Besuchen Sie uns einmal, wenn der Wein gekeltert wird, ein Glas Most ist so fein!